Über uns

Mein Name ist Sandra Schwarz. Ich bin 39 Jahre alt, gebürtige Parchimerin und lebe seit 10 Jahren mit meinem Mann und meiner Tochter in Domsühl. Bereits 1993 absolvierte ich meine Ausbildung zum Reebok® Step Instructor und arbeitete fortan neben Schule und Ausbildung fast 10 Jahre lang als Kurstrainerin in verschiedenen Fitness-Studios und Vereinen.
2011 qualifizierte ich mich im Rahmen einer betrieblichen Weiterbildung in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Sport und Gesundheit in Berlin zum Gesundheitscoach (FH) und beschäftige mich seither mit dem Thema betriebliches Gesundheitsmanagement. Gepackt von diesem Thema absolvierte ich während meiner Elternzeit mehrere Qualifikationen und Trainerscheine bei der BSA und der AHAB. Aus der Begeisterung für das Hobby, der persönlichen Erfahrung und dem Wunsch, auch andere Menschen für das Thema Gesundheitsförderung zu begeistern, wagte ich Anfang 2017 den Schritt in die Selbständigkeit.

Seit März 2017 biete ich verschiedene Kurse in Domsühl an und seit November 2017 auch in Friedrichsruhe. Aus ursprünglich geplanten 2 Kursen pro Woche sind mittlerweile 8 Kurse mit ca. 50 Teilnehmern geworden. Wobei die jüngste Teilnehmerin 4 Jahre alt und die älteste 66 Jahre ist.
Viele neue Ideen und Projekte warten auch 2018 darauf, verwirklicht zu werden. So werden wir beim Dammer Eldelauf vertreten sein und auch wieder das Eichenfest in Domsühl unterstützen. Ferner wird natürlich das 1-jährige Bestehen gefeiert und es wird auch in diesem Jahr wieder ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier geben. Ich freue mich auf viele schöne gemeinsame Stunden mit Bewegung und Spaß.

Mein Ziel für 2018: viele Teilnehmer bei meinen Kursen begeistern, gesund bleiben und im September den Usedom-Marathon laufen.
Mein Motto 2018: Vielleicht sollten wir öfter einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist…

Qualifikationen:
Gesundheitscoach (FH), Entspannungstrainer, Fitnesstrainer, Cardiotrainer
Ernährungstrainer
Gesundheitstrainer, Resilienztrainer, Brain-Fit-Trainer
Berater für Firmenfitness
Mitglied im Bundesverband Gesundheitsförderung e.V.